Briten wählen am Donnerstag zum dritten Mal binnen vier Jahren ein neues Parlament

Titelbild
(L-R) Premierminister Boris Johnson und Labour-Chef Jeremy Corbyn bei einer Mahnwache für Jack Merritt, 25, und Saskia Jones, 23. Usman Khan, ein 28-jähriger ehemaliger Gefangener, der wegen Terrorismusdelikten verurteilt wurde, tötete am 29. November zwei Menschen in der Fischhändlerhalle am nördlichen Ende der London Bridge.Foto: Leon Neal/Getty Images
Epoch Times11. Dezember 2019

Die Briten sind am Donnerstag aufgerufen, ein neues Parlament zu wählen. Premierminister Boris Johnson, der Ende Juli von seiner Vorgängerin Theresa May eine Minderheitsregierung übernommen hatte, hatte vorgezogene Neuwahlen ausgerufen, um sich im Streit um den EU-Austritt eine Mehrheit im Parlament zu verschaffen.

Laut der letzten Umfrage vor der Wahl haben Johnsons konservative Tories eine noch im November vorhergesagte komfortable Mehrheit eingebüßt, die Labour-Partei von Oppositionsführer Jeremy Corbyn konnte sich stabilisieren. Insgesamt bewerben sich mehr als 3300 Kandidaten um die 650 Sitze im Parlament. Die Wahllokale sind von 07.00 bis 22.00 Uhr Ortszeit (08.00 bis 23.00 Uhr MEZ) geöffnet.(afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion