Bundeswirtschaftsminister Altmaier zu Gesprächen in den USA

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) besucht ab Montag die USA, Stationen seiner Reise sind San Francisco, das Silicon Valley, Washington und Alabama.
Titelbild
Peter Altmaier.Foto: Michele Tantussi/Getty Images
Epoch Times7. Juli 2019

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) trifft am Montag zu einem sechstägigen Besuch in den USA ein. Stationen seiner Reise sind San Francisco, das Silicon Valley, Washington und Alabama.

Zum Auftakt will Altmaier im Silicon Valley für internationale Standards in der Digitalpolitik werben und ein US-Unternehmen für autonomes Fahren besuchen.

In Washington trifft er sich mit seinem US-Kollegen Wilbur Ross und dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer. Dabei soll es laut Wirtschaftsministerium auch um „die aktuellen Unsicherheiten aufgrund der US-Handelspolitik“ gehen.

Zum Abschluss will Altmaier das Mercedes-Benz-Werk in Tuscaloosa im US-Bundesstaat Alabama besichtigen. Dieses zeige „exemplarisch, wie die USA von deutschen Investitionen profitieren“, teilte das Wirtschaftsministerium mit. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion