Buschbrände im Westen Grönlands – Einige Brände lodern schon seit dem 31. Juli

Im Westen Grönlands wüten großflächige Buschbrände. Die Polizei riet am Montag von jeder Art von Verkehr - einschließlich Wandern und Jagen - in den Bezirken Nassuttooq und Amitsorsua
Titelbild
Wandern in Qaqortog, Grönland. In anderen Regionen Grönlands wüten große Buschbrände.Foto: Joe Raedle/Getty Images
Epoch Times14. August 2017

Im Westen Grönlands wüten großflächige Buschbrände. Die Polizei riet am Montag von jeder Art von Verkehr – einschließlich Wandern und Jagen – in den Bezirken Nassuttooq und Amitsorsuaq ab.

„Es steht nicht zu erwarten, dass die Brände in den kommenden Tagen vorbei sein werden“, hieß es in der Erklärung. Einige der Brände lodern bereits seit dem 31. Juli.

In Nuuk, der Hauptstadt Grönlands, wurde am 10. August mit 24,8 Grad ein absoluter Rekordwert für die größte Insel der Welt gemessen, die zu Dänemark gehört.

Die Temperaturrekorde der vergangenen Jahre beschleunigen die Eisschmelze. Im Juni wurde eine britische Studie veröffentlicht, nach der sich die Wolkendecke über Grönland in den Sommermonaten erheblich reduziert hat.

Die Schmelze des Grönländischen Eisschilds gehört wegen seiner riesigen Ausmaße zu den Hauptfaktoren, die einen Anstieg der Meeresspiegel herbeiführen könnten. (afp)

Video: NASA – ungewöhnliche Buschfeuer in Grönland

https://www.youtube.com/watch?v=ren_fg1jtRM

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion