Den Haag: Niederländer feiern letzte Party vor dem Lockdown – DJ: „Ich habe kein gutes Gefühl“

Bevor alle Bars, Restaurants und Coffeeshops im Zuge der Corona-Maßnahmen um 22:00 Uhr schließen, feierten die Menschen in Den Haag am Mittwoch ihre letzte Party vor dem Lockdown.
Titelbild
Diskoparty (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times15. Oktober 2020

Letzte Party vor dem Lockdown: In Den Haag haben sich am Mittwochabend zahlreiche Menschen zum Feiern getroffen, bevor alle Bars, Restaurants und Coffeeshops im Zuge der Corona-Maßnahmen schließen mussten.

Es ist die letzte Nacht vor dem Lockdown, die letzte Möglichkeit zum Feiern. Das ist eine besondere Nacht für uns.

(Simon Karelse, 19)

Die meisten Feiernden sagten, sie würden die von der Regierung erlassenen Beschränkungen unterstützen. Dennoch hätten sie die vorerst letzte Gelegenheit zum Feiern nutzen wollen. Am Plein-Platz in der Innenstadt war ein großes Zelt aufgebaut, worin Dutzende Menschen tanzten – dicht an dicht.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

„Ich habe kein gutes Gefühl“

„Es ist eine Schande, wir hoffen, dass es nur ein paar Wochen dauern wird, aber ich habe kein gutes Gefühl“, sagte DJ Dena.

Er fürchte um die Arbeitsplätze in der Kreativ-Branche.

Laut Regierung soll der  Teil-Lockdown zunächst zwei Wochen dauern, danach soll erneut beraten werden.

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hatte am Dienstag die Schließung von Bars, Cafés und Restaurants angekündigt. Speisen und Getränke dürfen nur noch zum Mitnehmen angeboten werden. Zudem gilt künftig in öffentlichen Gebäuden eine Maskenpflicht. (afp/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion