Deutscher im Norden Nigerias entführt

Fünf Unbekannte beschossen heute ein Fahrzeug im Norden Nigerias. Dabei ist ein Polizist getötet und ein Deutscher entführt worden.
Titelbild
Nigerianische Naira-Scheine (Symbolbild).Foto: Dan Kitwood/Getty Images
Epoch Times16. April 2018

Bewaffnete haben am Montag im Norden Nigerias nach Polizeiangaben einen Deutschen entführt. Fünf Unbekannte hätten das Fahrzeug beschossen, mit dem Arbeiter zu einer Baustelle in der Stadt Kano im gleichnamigen Bundesstaat gebracht werden sollten, teilte die Polizei mit.

Ein zur Sicherheit der Gruppe abgestellter Polizist sei getötet, ein deutscher Mitarbeiter des Bauunternehmens verschleppt worden. Das Auswärtige Amt in Berlin wollte sich nicht dazu äußern.

Erst im Januar waren zwei US-Bürger und zwei Kanadier im angrenzenden Bundesstaat Kaduna entführt worden. Nach einigen Tagen kamen sie wieder frei. Vor gut einem Jahr waren in Kaduna zwei deutsche Archäologen verschleppt worden. Auch sie kamen nach mehreren Tagen wieder frei.

Im Süden Nigerias sind Entführungen zur Erpressung von Lösegeld seit langem an der Tagesordnung, in den vergangenen Jahren haben sie sich auch auf den Norden des westafrikanischen Landes ausgedehnt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion