Drei Raumfahrer von ISS zur Erde zurückgekehrt

Titelbild
Drei Astronauten kehrten von der Raumstation ISS zur Erde zurück. Der Bildausschnitt die NASA-Astronauten Doug Hurley (rechts) und Bob Behnken (2. von rechts) dem NASA-Astronauten Chris Cassidy (in der Mitte) und den russischen Kosmonauten Anatoly Ivanishin (links) und Ivan Vagner (2. von links), 31. Mai 2020. Cassidy und Vagner sind nun zurück.Foto: NASA über Getty Images
Epoch Times22. Oktober 2020

Drei Raumfahrer sind nach fast 200 Tagen an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) wohlbehalten zur Erde zurückgekehrt. Der US-Astronaut Chris Cassidy und die russischen Kosmonauten Anatoli Iwanischin und Iwan Wagner landeten am Donnerstag (22. Oktober) um 04.54 Uhr MESZ in der kasachischen Steppe, wie Aufnahmen der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos zeigten.

Die drei Raumfahrer waren im April zur ISS aufgebrochen. Wegen der Corona-Pandemie mussten Wagner, Iwanischin und Cassidy schon gut einen Monat vor dem Start ihrer sechsmonatigen Mission in Quarantäne. Sie konnten sich damals auch nicht persönlich von ihren Familien verabschieden.

Für Cassidy und Iwanischin war es die dritte Mission an Bord der ISS. Wagner absolvierte seinen ersten Flug zu der Raumstation. „Mama, ich komme nach Hause“, schrieb der 35-Jährige vor seiner Rückkehr zur Erde im Kurzbotschaftendienst Twitter.

In der vergangenen Woche waren zwei russische Kosmonauten und eine US-Astronautin in Rekordzeit in einer russischen Sojus-Rakete von der Erde zur ISS gereist. Sergej Ryschikow und Sergej Kud-Swertschkow sowie ihre Nasa-Kollegin Kathleen Rubins dockten am Mittwoch vergangener Woche nach rund drei Stunden Rekord-Flugzeit sicher an ihrem Zielort im Weltall an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion