Ein Toter und neun Verletzte bei Angriff auf UN-Stützpunkt in Mali

Bei einem Angriff auf einen UN-Stützpunkt in Timbuktu im Norden Malis ist am Mittwoch ein Mensch getötet und neun verletzt worden.
Titelbild
UN-Blauhelmsoldaten in Mali.Foto: HABIBOU KOUYATE/AFP/Getty Images
Epoch Times4. Mai 2017

Bei einem Angriff auf einen UN-Stützpunkt in Timbuktu im Norden Malis ist am Mittwoch ein Mensch getötet worden. Zudem seien neun Blauhelmsoldaten verletzt worden, teilte die UN-Mission Minusma mit.

Ob es sich auch bei dem Toten um einen UN-Soldaten handelte, konnte die Truppe zunächst nicht sagen.

Ersten Erkenntnissen zufolge seien sechs Granaten auf dem Stützpunkt mit den Namen „Super Camp“ eingeschlagen. Es sei großer Sachschaden entstanden.

Wie die Minusma weiter mitteilte, wurden vier Soldaten schwer verletzt und zur Behandlung in die Hauptstadt Bamako gebracht.

Die UN-Truppe gab die Nationalität der Verletzten nicht bekannt. Nach Angaben der Streitkräfte von Schweden und Liberia waren aber Soldaten aus diesen Ländern unter den Verletzten.

In Stockholm hieß es, ein schwedischer Soldat sei leicht verletzt. Die Armee im westafrikanischen Liberia sprach von mehreren verletzten Landsleuten. (afp)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion