Eiskirche

Titelbild
(Foto: Daniel Mihailescu/AFP)
Epoch Times14. Januar 2008

Ein Tourist kommt bei seiner Wanderung an der Eiskirche vorbei, die auch in diesem Jahr in 2034 m Höhe auf dem Berg Balea in Rumänien entstand. Die Eisblöcke stammen aus dem zugefrorenen Balea-See, rund 80 km von Hermannstadt (Sibiu) entfernt. Am Balea herrscht normalerweise den ganzen Winter über Frost. Bis zur Frühjahrsschmelze soll das vergängliche Gebäude auch für Gottesdienste genutzt werden können. Im Innenraum ist an einer Wandseite die Szenerie des Heiligen Abendmahles plastisch ins Eis geschnitzt. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion