England: Tierschutzaktivisten blockieren Verteilzentren von McDonald’s

Titelbild
22. MAI: Tierrechtsaktivisten von Animal Rebellion blockieren ein McDonald's-Vertriebszentrum, um die Lieferungen an die 1.300 britischen Filialen der Fast-Food-Kette am 22. Mai 2021 in Coventry, England, zu stoppen.Foto: Darren Staples / Getty Images
Epoch Times22. Mai 2021

Tier- und Umweltschutzaktivisten haben in Großbritannien am Samstag vier Verteilzentren der Fastfood-Kette McDonald’s blockiert und eine Umstellung auf ein rein pflanzliches Angebot bis zum Jahr 2025 gefordert.

Die Gruppe Animal Rebellion erklärte, sie wolle die Verteilzentren in Hemel Hampstead nahe London, Basingstoke in Südengland, Coventry und Greater Manchester für mindestens 24 Stunden blockieren. Davon seien 1.300 Restaurants betroffen.

„Wir befinden uns inmitten eines Umwelt- und Klimanotstands und konsumieren immer Fleisch in einem Ausmaß, das für unseren Planeten nicht nachhaltig ist“, sagte ein Aktivist in Coventry in einem Video, das im Kurzbotschaftendienst Twitter veröffentlicht wurde.

Mit der Protestaktion solle „der Misere des Fastfoods ein Ende bereitet werden“. Es sei unter anderem für Fettleibigkeit, die Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes und die Erderwärmung verantwortlich.

McDonald’s bestätigte eine Störung seiner Verteilungszentren. Ein Sprecher erklärte, derzeit würden die Auswirkungen für Restaurants und das Speiseangebot geprüft. „Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für dadurch verursachte Enttäuschungen.“

Animal Rebellion veröffentlichte Bilder, auf denen der Eingang des Verteilzentrums im mittelenglischen Coventry zu sehen ist, der durch Bambus-Konstruktionen und einen Lieferwagen blockiert wird. Die Polizei von Coventry erklärte auf Twitter, sie stehe mit den Aktivisten im Gespräch, „um Störungen gering zu halten“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion