Erdbeben der Stärke 6,6 erschüttert Südwesten Japans

Titelbild
Das Archivfoto zeigt einen Seismograph, der Ausschläge bei einem Erdbeben misst.Foto: Oliver Berg/dpa/dpa
Epoch Times14. Juni 2020

Der Südwesten Japans ist am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) von einem Erdbeben der Stärke 6,6 erschüttert worden. Wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte, ereignete sich das Beben um 00.51 Uhr in 160 Kilometern Tiefe. Das Epizentrum lag demnach 135 Kilometer nördlich der Stadt Naze. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgegeben.

Über Schäden oder Verletzte wurde zunächst nichts bekannt. Laut Berichten der Nachrichtenagentur Kyodo News war die Erschütterung auch in der Präfektur Okinawa sowie auf der Insel Kyushu zu spüren. Laut USGS folgte zwei Stunden später ein Nachbeben der Stärke 4,4.

Ein weiteres Erdbeben der Stärke 5,3 ereignete sich der Erdbebenwarte zufolge im Meer zwischen Japan und Taiwan. Auch dort wurde keine Tsunami-Warnung ausgegeben.

Japan liegt auf dem sogenannten Pazifischen Feuerring, wo sich mehrere Erdplatten treffen und die seismische Aktivität besonders hoch ist. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion