Erster Hurrikan der Saison erreicht texanische Küste

"Hanna", der erste Hurrikan der Saison hat die texanische Küste erreicht. Die Behörden rechnen mit schweren Regenfällen und lebensgefährlichen Sturzfluten durch Wirbelsturm "Hanna".
Titelbild
Hurrikan Warnung.Foto: iStock
Epoch Times26. Juli 2020

Der erste Hurrikan der Saison hat die texanische Küste erreicht. Wirbelsturm „Hanna“ traf am Samstag (Ortszeit) in Padre Island auf Land, wie das US-Hurrikanwarnzentrum NHC mitteilte. Im südlichen Texas und dem Nordosten Mexikos erwarten die Experten in den kommenden Tagen schwere Regenfälle und lebensgefährliche Sturzfluten.

Dem besonders schwer von der Corona-Pandemie betroffenen US-Bundesstaat droht damit weiteres Ungemach. US-Präsident Donald Trump twitterte, seine Regierung habe den Wirbelsturm aufmerksam im Blick. Die Bewohner sollten sich an die Anweisungen der örtlichen Katstrophenschutzbehörden halten.

Vor der Küste von Hawaii bewegte sich der Hurrikan „Douglas“ voran. Der NHC erwartet, dass er am Sonntag und Montag über den Us-Bundesstaat hinwegziehen wird.

Tropensturm „Gonzalo“ zog unterdessen über die Karibik. Die venezolanischen Medien meldeten hohen Wellengang und Stromausfälle durch den Sturm. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion