EU-Wahl beginnt mit Abstimmungen in Großbritannien und den Niederlanden

Titelbild
Der Chef der Brexit-Partei und Mitglied des EU-Parlaments, Nigel Farage, bei einer Wahlkundgebung in London, 7. Mai 2019.Foto: TOLGA AKMEN/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Mai 2019

Die EU-Wahl beginnt am Donnerstag mit den Abstimmungen in Großbritannien und den Niederlanden. Die Briten hätten wegen des Brexits eigentlich nicht mehr teilnehmen sollen. Das mit der EU ausgehandelte Austrittsabkommen hat aber bisher keine Mehrheit im britischen Unterhaus erhalten.

In Großbritannien sind die Wahllokale nun von 07.00 Uhr Ortszeit bis 22.00 Uhr geöffnet (08.00 Uhr bis 23.00 Uhr MESZ). In den Umfragen führte klar die neu gegründete Brexit-Partei des EU-Gegners Nigel Farage.

In den Niederlanden stimmen die Wähler zwischen 07.30 Uhr und 21.00 Uhr ab. Offizielle Ergebnisse dürfen erst nach Ende der viertägigen Europawahl in allen Mitgliedstaaten am Sonntagabend veröffentlicht werden. In den Niederlanden gibt es aber voraussichtlich Prognosen der TV-Sender. EU-weit sind 427 Millionen Bürger zur Wahl aufgerufen. In Deutschland wird am Sonntag gewählt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion