„Europa-Skepsis – Warum wir Europa brauchen“: Seehofer trifft Orban Ende Oktober zu Podiumsdiskussion in Passau

CSU-Chef Horst Seehofer und Ungarns Regierungschef Viktor Orban diskutieren am 24. Oktober in Passau über die Europapolitik.
Titelbild
CSU-Chef Horst Seehofer (L) und der ungarische Premier Viktor Orban.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2017

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und Ungarns Regierungschef Viktor Orban diskutieren am 24. Oktober in Passau über die Europapolitik.

Beide Politiker nehmen an einem Podiumsgespräch der Verlagsgruppe Passau zum Thema „Europa-Skepsis – Warum wir Europa brauchen“ teil, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten.

Ebenfalls auf dem Podium vertreten ist der langjährige außenpolitische Berater des verstorbenen früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl (CDU), Horst Teltschik.

Seehofer war zuletzt wiederholt mit Orban zusammengekommen. Der ungarische Ministerpräsident verfolgt einen harten Kurs in der Flüchtlingspolitik. So wies Orban Anfang September ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs zurück, mit dem sein Land zur Beteiligung an der Umverteilung von Flüchtlingen in der Europäischen Union verpflichtet wird. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion