Fahrzeug erfasst Fußgänger im Zentrum Londons – Verkehrsunfall mit elf Verletzten – Drei Museen evakuiert

Behörden stufen den Vorfall als Verkehrsunfall ein: Vor dem Eingang des Naturkundemuseums in London an der Exhibition Road hat ein Fahrzeug mehrere Fußgänger erfasst und elf Menschen verletzt. Ein Mann wurde festgenommen.
Titelbild
Londoner Polizei (Symbolbild).Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Oktober 2017

Die Londoner Ermittler stufen den Vorfall vor dem Naturhistorischen Museum nicht als Terrorakt ein. Es habe sich vielmehr um einen Verkehrsunfall gehandelt, teilte die Polizei am Samstagabend über den Kurzmitteilungsdienst Twitter mit. Ein Auto hatte vor dem Museum im Zentrum der britischen Hauptstadt mehrere Fußgänger erfasst und dabei nach Angaben der Rettungskräfte elf Menschen verletzt.

„Wir haben elf Patienten behandelt, meist wegen Bein- oder Kopfverletzungen“, teilten die Rettungskräfte via Twitter mit. Neun der Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden, führte der stellvertretende Einsatzleiter Peter McKenna aus.

Nach dem Vorfall  im Stadtteil South Kensington war ein Mann festgenommen worden. Bewaffnete Sicherheitskräfte riegelten die Umgebung weiträumig ab.

Nach mehreren Terroranschlägen befinden sich die Sicherheitskräfte in Großbritannien in erhöhter Alarmbereitschaft.

Drei Museen evakuiert

Nach dem Vorfall mit einem Auto, das mehrere Fußgänger erfasst hatte, sind in London nach Informationen der BBC drei große Museen evakuiert worden. Bei dem Vorfall vor dem Naturhistorischen Museum in London sind elf Menschen verletzt worden.

Dabei handle es sich um das Natural History Museum, das Science Museum und das Victoria and Albert Museum an der Exhibition Road.

Die Gegend ist bei Touristen sehr beliebt. Die Hintergründe des Vorfalls waren nach Polizeiangaben zunächst völlig unklar.

Fahrzeug erfasste mehrere Fußgänger

Im Zentrum von London sind mehrere Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst und verletzt worden. In der Nähe des Naturkundemuseums sei ein Mann festgenommen worden, teilte die Polizei in der britischen Hauptstadt mit.

Ein Sprecher des Museums sagte der Nachrichtenagentur AFP, vor dem Eingang an der Exhibition Road habe ein Fahrzeug mehrere Passanten erfasst.

Vor Ort waren bewaffnete Sicherheitskräfte im Einsatz, wie Zeugen afp berichteten.

Großbritannien wurde in diesem Jahr bereits fünf Mal Ziel eines Anschlags. Insgesamt wurden dabei 35 Menschen getötet. (afp/dpa/ks)



Epoch TV
Epoch Vital