Faire Arbeitsbedingungen und Beratungen über Bildung und Kultur

Bei einem Sozialgipfel im schwedischen Göteborg wollen die EU-Staats- und Regierungschefs eine Erklärung für faire Arbeitsbedingungen und Sozialschutz verabschieden.
Titelbild
EU-Flagge.Foto: fotobauer/iStock
Epoch Times16. November 2017

Bei einem Gipfeltreffen im schwedischen Göteborg wollen die EU-Staats- und Regierungschefs eine Erklärung für faire Arbeitsbedingungen und Sozialschutz verabschieden. Rechtlich bindend ist diese „Europäische Säule sozialer Rechte“ nicht.

Beim Mittagessen des „Sozialgipfels“ werden die Staats- und Regierungschefs auch über Bildung und Kultur beraten. Dabei geht es insbesondere um einen verstärkten Jugendaustausch und die europaweite Anerkennung von Abschlüssen.

Am Rande trifft EU-Ratspräsident Donald Tusk die britische Premierministerin Theresa May, um über die stockenden Brexit-Verhandlungen zu beraten. Wegen der laufenden Koalitionssondierungen reist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht nach Göteborg. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion