FPÖ wählt Norbert Hofer zu neuem Chef

Die FPÖ wird bei einem Parteitag in Graz Norbert Hofer zu ihrem neuen Chef wählen.
Titelbild
Norbert Hofer.Foto: Jan Hetfleisch/Getty Images
Epoch Times13. September 2019

Zwei Wochen vor der Parlamentswahl bestimmt die FPÖ am Samstag bei einem Parteitag (ab 10.00 Uhr) in Graz Norbert Hofer zu ihrem neuen Chef.

Auf dessen Wunsch soll auch der Anspruch auf eine Fortsetzung der Koalition mit der konservativen ÖVP von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz untermauert werden: Der Leitantrag der FPÖ hat die „vollständige“ Umsetzung des mit der ÖVP ausgearbeiteten Regierungsprogramms zum Ziel.

Kurz‘ Regierung war im Zuge des „Ibiza-Skandals“ Ende Mai vom Parlament per Misstrauensvotum gestürzt worden. Hintergrund war ein heimlich auf Ibiza gedrehtes Video, das zeigt, wie der inzwischen zurückgetretene Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache vor der Parlamentswahl 2017 einer vermeintlichen russischen Oligarchen-Nichte im Gegenzug für Wahlkampfhilfe Staatsaufträge in Aussicht stellt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion