Frankfurt am Main: Bundespolizei ab Freitag im Stadtgebiet im Corona-Einsatz

Titelbild
Polizisten auf Streife in Frankfurt am Main.Foto: Istockphoto/PT_Fotografi
Epoch Times11. November 2020

Die Frankfurter (Main) Stadtpolizei bekommt bei ihren Streifen zur Kontrolle der Corona-Maßnahmen Verstärkung durch die Bundespolizei. Dies kündigte der Oberbürgermeister Peter Feldmann – selbst an einer Streifentour durch die Innenstadt teilnehmend – am Mittwoch (11.11.) an.

Das Stadtoberhaupt erklärte, dass Stadt- und Landespolizei ab Freitag Unterstützung durch zwölf Beamte der Bundespolizei erhalte, die ihre Kollegen bei der Durchsetzung der Corona-Regeln unter die Arme greifen wird.

Feldmann erklärt dazu: „Regelmäßige Kontrollen sind Teil unserer Corona-Strategie.“ Anders kriege man die Uneinsichtigen nicht zum Umdenken bewegt.

„Wir haben als Magistrat gemeinsam für diese Unterstützung gekämpft.“ Allerdings sei mit Blick auf stark gestiegenen Zahlen und die Ereignisse des vorletzten Wochenendes eine weitere Unterstützung durch Kräfte von Landes- und Bundespolizei unabdingbar.

Peter Feldmann (SPD), bei der Friedenspreis-Verleihung. Foto: Arne Dedert – Pool/Getty Images

Der Oberbürgermeister zeigte sich bei seinem Rundgang beeindruckt vom Engagement der Stadtpolizei: „Für mich sind Polizisten Corona-Helden. Dass die Mehrheit der Frankfurter sich an die Regeln hält, ist auch ihr Verdienst.“ (er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion