Frankreichs Polizei nimmt zwei weitere Verdächtige nach Straßburg-Anschlag fest

Die französische Polizei hat zwei weitere Verdächtige zum Attentat in Straßburg festgenommen.
Titelbild
Straßburg nach dem Terroranschlag. 12. Dezember 2018.Foto: SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images
Epoch Times17. Dezember 2018

Sechs Tage nach dem Anschlag von Straßburg hat die französische Polizei zwei weitere Verdächtige festgenommen. Die Justiz legt ihnen nach eigenen Angaben vom Montagabend zur Last, eine Rolle bei der Beschaffung der Tatwaffe gespielt zu haben.

Ein dritter Mann, der bereits am Donnerstag unter demselben Verdacht festgenommen worden war, sollte noch am Montag einem Anti-Terror-Richter in Paris vorgeführt werden. Für diesen dritten Mann beantragte die Pariser Staatsanwaltschaft bereits Untersuchungshaft.

Er soll aus dem privaten Umfeld des Attentäters Chérif Chekatt stammen. Aus Ermittlerkreisen hieß es, gegen den Mann werde unter anderem wegen Mordes und versuchten Mordes im Zusammenhang mit einem Terroranschlag ermittelt.

Weitere sechs Männer, die nach dem Anschlag festgenommenen worden waren, sind inzwischen wieder auf freiem Fuß. Chekatt hatte am Abend des 11. Dezembers in der Nähe des Straßburger Weihnachtsmarkts auf Passanten geschossen. Fünf Menschen wurden getötet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion