Geiselnahme in US-Supermarkt: Frau erschossen – Schütze von Polizei überwältigt

Am Samstag verbarrikadiert sich ein bewaffneter Mann in einem Supermarkt in Los Angeles und erschoss dabei eine Frau. Die Polizei konnte den Verdächtigen nach eigenen Angaben zwischenzeitlich festnehmen.
Titelbild
Nach der Geiselnahme vor dem Supermarkt Trader Joe's. 21. Juli 2018, Los Angeles, USA.Foto: ROBYN BECK/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Juli 2018

In Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien hat sich am Samstag ein bewaffneter Mann in einem Supermarkt verbarrikadiert und offenbar eine Frau erschossen. Die Polizei konnte den Verdächtigen nach eigenen Angaben zwischenzeitlich festnehmen.

Den Behörden zufolge hatte der Mann zuvor bei einem Familienstreit auf seine Großmutter und eine weitere Frau geschossen und fuhr dann zu dem Supermarkt.

Nach den Schüssen im Zuge des Familienstreits sei der Mann mit dem Auto seiner Großmutter geflohen und habe die weitere Frau mitgenommen, sagte der Polizeibeamte Barry Montgomery vor Journalisten. Der Mann sei dann nach einem Schusswechsel mit der Polizei in den Supermarkt eingedrungen.

Die Festnahme des Verdächtigen sei problemlos verlaufen, sagte Montgomery. Die Lage blieb demnach aber zunächst „im Fluss“, Polizisten seien weiterhin am Ort des Vorfalls.

Der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, sagte, in dem Supermarkt sei auf eine Frau geschossen worden. Die Frau sei kurz darauf gestorben. Weitere Angaben zur Identität der Toten machte Garcetti nicht.

Eric Garcetti nach der Geiselnahme in Los Angeles. 21. Juli 2018 Foto: ROBYN BECK/AFP/Getty Images

US-Präsident Trump schaltete sich auf Twitter ein und schrieb, dass er die Entwicklung in Los Angeles „sehr genau“ verfolge. Später wurde sein Tweet gelöscht.

Ein Kunde des Supermarkts schilderte seine Eindrücke später in mehreren Twitter-Botschaften. Er habe gerade den Supermarkt betreten, als ein Auto gegen eine Straßenlaterne in der Nähe des Eingangs geknallt sei, schrieb Devin Field. Ein bewaffneter Mann sei aus dem Fahrzeug ausgestiegen und habe auf die Polizei geschossen. Field konnte sich nach eigenen Angaben hinter einer Wand verstecken.

Feuerwehrmänner vor dem Supermarkt während der Geiselnahme. 21. Juli 2018, Los Angeles. Foto: ROBYN BECK/AFP/Getty Images

Der Angreifer sei in den Supermarkt eingedrungen und habe dabei geschossen. In dem Laden habe der Schütze „Geiseln“ genommen, schrieb Field. Angestellte des Supermarkts hätten über Notausgänge fliehen können. Sie hätten erzählt, dass der Boden voller Blut gewesen sei – von wem, sei jedoch „unklar“ gewesen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion