Geisterflugzeug N900KN über Jamaica abgestürzt

Titelbild
Foto: Screenshot
Epoch Times5. September 2014

Das Geisterflugzeug N900KN ist offenbar über Jamaica abgestürzt. Dies teilten Sprecher der jamaikanischen Behörden mit.

Das Kleinflugzeug war der Privatjet eines Immobilienunternehmers gewesen. Es war unterwegs von Worcester im Bundesstaat New York nach Naples in Florida. Es hatte sein eigentliches Ziel hinter sich gelassen und flog Richtung Cuba. Dabei reagierte es nicht mehr auf Funk. Bei ihrem Geisterflug nach Jamaica wurde die N900KN von US-Kampfjets begleitet.

Der Pilot und die Insassen könnten bewusstlos geworden sein, hieß es auf CNN. An Board des Flugzeugs sollen ein Pilot und zwei Passagiere, ein Ehepaar, gewesen sein. Die Kampfjet-Piloten wollen gesehen haben, wie ein Pilot der N900KN vorn überkippte, bevor die Fenster des Kleinflugzeugs zufroren. Dies sagte ein Sprecher von NORAD. Die genaue Anzahl der Passagiere wurde jedoch noch nicht bestätigt.

Wem gehörte das Geisterflugzeug?

Das Flugzeug war auf den Chef einer Immobilien-Firma zugelassen. Versuche, die Maschine anzufunken blieben unbeantwortet. Die Behörden gehen davon aus, dass die Insassen des Flugzeugs wegen Sauerstoffmangel bewusstlos geworden waren und deshalb nicht auf die Funkrufe antworteten.

Das Modell der Maschine war eine TBM-700 gewesen. Der Besitzer der Maschine habe im März erst ein neues Modell in Betrieb genommen, so ein Bericht der Aviation National News. Er habe mehr als 5000 Flugstunden Erfahrung im Fliegen von TBMs gehabt, so der Report. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion