Logo Epoch Times
Kaufpreis über 550 Millionen Euro

Großbritannien: „Daily Mail“ will „Telegraph“ kaufen

Für rund 568 Millionen Euro will der Eigentümer der britischen „Daily Mail“ die Tageszeitung „The Telegraph“ kaufen. Eine entsprechende Vereinbarung ist unterzeichnet.

top-article-image

Schlagzeilen der „The Daily Telegraph" im Jahr 2022 in London.

Foto: Edward Smith/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

In Großbritannien könnte bald eine große konservative Mediengruppe entstehen: Der Eigentümer des Boulevardblatts „Daily Mail“ will die Tageszeitung „The Telegraph“ übernehmen.
Eine entsprechende Vereinbarung sei geschlossen worden, erklärte der „Daily Mail“-Konzern DMGT am 22. November. Als Kaufpreis seien 500 Millionen Pfund (gut 568 Millionen Euro) vereinbart worden.
„DMGT hat mit Redbird IMI eine Vereinbarung über die Übernahme der Telegraph Media Group für 500 Millionen Pfund unterzeichnet“, erklärte DMGT. Die Parteien hoffen demnach, die Details der Transaktion „in Kürze“ abzuschließen.
Die Übernahme des 170 Jahre alten „Telegraph“ könnte DMGT zu einem der größten konservativen Medienkonzerne Großbritanniens machen. Die Zeitung gilt im Königreich allgemein als die „Tory-Bibel“ – also quasi als Pflichtlektüre für Anhänger der konservativen Tory-Partei. (afp/red)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.