Hai tötet jungen Franzosen vor La Réunion

Vor der Insel La Réunion im Indischen Ozean ist ein junger Franzose von einem Hai getötet worden. Wie die Feuerwehr der französischen Insel mitteilte, griff der Hai den etwa 20-Jährigen, der mit einem sogenannten Bodyboard auf den Wellen ritt, an.
Titelbild
Vor der Insel La Réunion im Indischen Ozean ist erneut ein junger Franzose von einem Hai getötet worden.Foto: RICHARD BOUHET/AFP/Getty Images
Epoch Times29. April 2017

Vor der Insel La Réunion im Indischen Ozean ist ein junger Franzose von einem Hai getötet worden. Wie die Feuerwehr der französischen Insel mitteilte, griff der Hai den etwa 20-Jährigen, der mit einem sogenannten Bodyboard auf den Wellen ritt, am Samstagmorgen vor der Westküste auf Höhe der Ortschaft Saint-Leu an. Der erfahrene Wassersportler sei später seinen Verletzungen erlegen.

Seit 2011 gab es in den Gewässern der vor der Ostküste Afrikas gelegenen Insel nunmehr 21 Hai-Attacken, von denen neun tödlich verliefen. Mehr als die Hälfte der Opfer waren Surfer oder Bodyboarder, die zumeist im Liegen auf den Wellen reiten.

Für Samstagmorgen hatten die Wetterdienste eine starke Brandung vorhergesagt. Im Februar hatte ein Hai vor der Ostküste La Réunions einen 26-Jährigen Bodyboarder getötet, der in einer für Schwimmer verbotenen Zone unterwegs war.

Einen Monat später kündigten die Inselbehörden an, die gezielte Jagd auf Haie vor der Westküste der bei Touristen beliebten Insel zu intensivieren, um die Raubfische in den von Wassersportlern genutzten Gebieten „auszurotten“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion