Hisbollah-Chef warnt Netanjahu vor weiteren Angriffen Israels in Syrien: „Führe die Region nicht in einen Krieg“

"Treffe keine Fehleinschätzung und führe die Region nicht in einen Krieg oder einen größeren Konflikt". Diese Worte richtete der Chef der libanesischen Hisbollah-Miliz, Hassan Nasrallah, an den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.
Titelbild
Der Chef der libanesischen Hisbollah-Miliz, Hassan Nasrallah.Foto: STRINGER/AFP/Getty Images
Epoch Times26. Januar 2019

Der Chef der libanesischen Hisbollah-Miliz, Hassan Nasrallah, hat Israel am Samstag vor weiteren Angriffen in Syrien gewarnt. „Treffe keine Fehleinschätzung und führe die Region nicht in einen Krieg oder einen größeren Konflikt“, sagte Nasrallah in einem Interview mit dem Fernsehsender al-Majadeen. Dabei richtete er sich direkt an den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

Nasrallah warnte, es könne „jederzeit die Entscheidung von der syrischen Führung und der Achse des Widerstands getroffen werden, anders mit den israelischen Aggressionen umzugehen“. Die schiitische Hisbollah-Miliz unterstützt im Syrien-Konflikt zusammen mit Teheran den syrischen Staatspräsidenten Baschar al-Assad.

Israel will mit aller Macht einen wachsenden Einfluss Irans im Nachbarland Syrien verhindern. Die israelische Armee hatte am Montag angegeben, zur Vergeltung für einen angeblich iranischen Raketenangriff auf Israel Lagerhäuser der Al-Kuds-Kräfte der iranischen Revolutionsgarden am Flughafen von Damaskus bombardiert zu haben. Zudem seien Munitionslager, ein Trainingscamp und eine Geheimdienststelle angegriffen worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion