Hitlers rotes Telefon wird in den USA versteigert

Ein rotes tragbares Telefon aus dem Besitz von Adolf Hitler wird am Sonntag in den USA versteigert. Über den Apparat hatte Hitler seine letzten Befehle erteilt.
Titelbild
Ein Sonnenblumen-Gemälde von Vincent van Gogh wird am 30.03.1987 im Londoner Auktionshaus von Christie's versteigert (Symbolbild).Foto: Christie's Images Ltd/dpa
Epoch Times18. Februar 2017

Ein rotes Telefon aus dem Besitz von Adolf Hitler wird am Sonntag in den USA versteigert. Über den Apparat hatte Hitler seine letzten Befehle erteilt. Das tragbare Telefon wurde im Berliner Führerbunker gefunden.

In das Siemens-Telefon sind Hitlers Name sowie ein Hakenkreuz mit Reichsadler eingraviert.

Das Auktionshaus Alexander Historical Auctions aus dem US-Ostküstenstaat Maryland schätzt den Wert des Apparats auf 200.000 bis 300.000 Dollar (187.000 bis 281.000 Euro).

Das Telefon war nach der Eroberung Berlins am Ende des Zweiten Weltkriegs in die Hände eines britischen Soldaten gelangt, der es an seinen Sohn vererbte.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion