Hochzeitsomen

Titelbild
Das Brautpaar erprobt den Wind – Windstille sei ein gutes Omen für die Stabilität der Ehe. (Ian McIlgorm/AFP/Getty Images)
Epoch Times18. Mai 2008

Peter Phillips, Enkelsohn der Königin Elizabeth II., vermählte sich gestern mit der Kanadierin Autumn Kelly in der St. Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor, England.

Auch wenn Peter Phillips das erstgeborene Enkelkind von Königin Elizabeth II. und Prinz Philip ist, so trägt er keinerlei Adelstitel. Seine Eltern Prinzessin Anne und Mark Phillips lehnten damals das Angebot der Königin ab, ihren Kindern den Prinzen-Titel zu verleihen. Zudem habe sein Vater bewusst auf eine Erhebung in den Adelsstand verzichtet. Anne und Mark Phillips ließen sich 1992 scheiden.

In der Rangliste zur britischen Thronfolge steht Peter Phillips auf Platz 11. Autumn Kelly konvertierte kurz vor der Hochzeit von der katholischen zur anglikanischen Konfession. Wenn sie katholisch geblieben wäre, hätte Peter Phillips bei der Eheschließung durch den Act of Settlement sein Anrecht auf den Thron verloren.

Peter Phillips lebt in einem Nebengebäude von Gatcombe Park, dem Landsitz von Prinzessin Anne. (cg)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion