Hollande will Ankaras Zusagen in Flüchtlingskrise „wachsam beobachten“

Titelbild
FlüchtlingslagerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. April 2016

Frankreichs Präsident François Hollande will die Einhaltung des Abkommens der Türkei mit der EU in der Flüchtlingskrise „wachsam beobachten“. In einem Interview mit der „Bild“ (Mittwoch) erklärte Hollande, die der Türkei zugesagten drei Milliarden Euro „werden nur dann fließen, wenn es auch konkrete Projekte zugunsten der Flüchtlinge gibt – und das werden wir überprüfen. Ebenfalls werden wir wachsam beobachten, ob und wie die Türkei gegen die Schlepper und den illegalen Handel kämpft.“

Hollande betonte darüber hinaus, die EU werde „niemals darauf verzichten, die Menschenrechte, die Pressefreiheit und den Minderheiten-Schutz anzusprechen“. Gleichzeitig machte Hollande deutlich, dass sich sein Land an die Zusage halten werde, in den kommenden zwei Jahren 30.000 syrische und irakische Flüchtlinge aufzunehmen: „Ich halte Wort“, sagte Hollande der „Bild“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion