Tropensturm „Delta“ erreicht US-Golfküste mit Sturmflut und heftigem Wind

Mit Sturmfluten und heftigem Wind hat Tropensturm "Delta" die US-Golfküste erreicht. In weiten Teilen des Bundesstaates fiel der Strom aus.
Titelbild
Zerstörungen durch Hurrikan "Delta", der später zum Tropensturm herabgestuft wurde, am 10. Oktober 2020 in Creole, Louisiana.Foto: Mario Tama/Getty Images
Epoch Times11. Oktober 2020

Mit lebensgefährlichen Sturmfluten und heftigem Wind hat der Tropensturm „Delta“ die US-Golfküste erreicht. „Delta“ traf am Freitag (Ortszeit) nahe dem Ort Creole im Bundesstaat Louisiana mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometern pro Stunde auf Land. In weiten Teilen des Bundesstaates fiel der Strom aus. Auf dem Zug ins Landesinnere schwächte sich „Delta“ am Samstagmorgen zu einem Tropensturm ab.

Der Südwesten Louisianas war erst im August von Hurrikan „Laura“ getroffen worden, viele Schäden sind noch nicht wieder repariert.

„Delta“ hatte zuvor bereits an der mexikanischen Karibikküste für Schäden gesorgt. Es ist bereits der 26. namentlich verzeichnete Sturm der atlantischen Sturmsaison in diesem Jahr. Wegen der Vielzahl an Stürmen in der laufenden Saison mussten die Meteorologen bei den Namen bereits auf das griechische Alphabet zurückgreifen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion