
Bild - Gettyimages
In Essig schwimmen
Kleine Fische, große Begeisterung: In einem Röhrchen befindet sich der kleinste Fisch der Welt. Bis zu 7,9 Millimeter kleine Exemplare der Art Paedocypris progenetica konnten die Wissenschaftler Maurice Kottelat aus der Schweiz und Tan Heok Hui vom Raffles Museum of Biodiversity Research in Singapur schon 1996 entdecken. Nach einer fehlerhaften Einordnung gelang erst zehn Jahre später einer Gruppe um Ralf Britz die richtige Systematisierung. Das zugleich kleinste Wirbeltier lebt in schwarzwasserhaltigen Torfmoor-Wäldern auf den indonesischen Inseln Sumatra und Bintan. Das Wasser dort hat einen pH-Wert von 3, was gegenüber Regenwasser eine 100-fache Säurekonzentration bedeutet und der Säure von Essig entspricht. (Bild – Gettyimages)
Kommentare
REDAKTIONSEMPFEHLUNG
Wahl-Pannen in Berlin
Bundeswahlleiter für teilweise Wahlwiederholung
China-Taiwan-Konflikt
Biden: USA würden Taiwan bei Angriff militärisch verteidigen
MEISTGELESEN
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Die Kommentarfunktion wird immer weiter entwickelt. Wir freuen uns über Ihr konstruktives Feedback, sollten Sie zusätzliche Funktionalitäten wünschen an [email protected]
Ihre Epoch Times - Redaktion