Innsbruck: Afghane (15) wollte Prostituierte vergewaltigen – Afghane (46) nach Streit mit Prostituierter durch Golfschläger verletzt

Samstagabend gibt es innerhalb von zehn Minuten zweimal heftigen Streit zwischen bulgarischen Prostituierten und Afghanen am Südring in Innsbruck. Ein jugendlicher Afghane versuchte eine bulgarische Prostituierte (25) zu vergewaltigen. Nur zwei Kilometer weiter schlägt ein Bulgare einem 46-jährigen Afghanen einem Golfschläger über den Kopf. Der Flüchtling hatte zuvor Streit mit einer Prostituierten (20).
Von 8. März 2017

Am Samstagabend, 4. März 2017 versuchte gegen 22.45 Uhr ein 15-jähriger Afghane im Stadtgebiet der Tiroler Landeshauptstadt, beim Innsbrucker Südring eine 25-jährige Prostituierte zu vergewaltigen.

Der jugendliche Flüchtling, ein subsidiärer Schutzbedürftiger, griff die Frau auf einem Parkplatz bei einem Garagenblock an der Roseggerstraße an.

Zwei Passanten hörten die verzweifelten Schreie der Frau aus Bulgarien, griffen ein und „stoppten“ den Jugendlichen bei seiner „Handlung“, so die Polizei laut „Tiroler Tageszeitung“.

Wenig später konnte der junge Afghane von Beamten der Polizeiinspektion Pradl festgenommen werden.

Prostituierte unauffindbar

Bereits am Sonntag begannen die Vernehmungen, wobei der Jugendliche die Tat bestritt.

Laut Angaben der Frau soll der 15-Jährige ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Jedoch entfernte sich die 25-Jährige noch vor Abschluss der Untersuchung aus der Klinik. Mögliche Verletzungen konnten somit auch nicht diagnostiziert werden. Derzeit ist die Frau nicht auffindbar, so das Blatt.

Der Jugendliche wurde dann nach den Formalitäten wieder laufen gelassen.

Bulgare schlug mit Golfschläger zu

Nur zehn Minuten nach der Attacke auf die 25-jährige Bulgarin kam es kurz vor 23 Uhr an der Grassmayr-Kreuzung am Südring zu einer Gewalttat gegen einen 46-jährigen Afghanen. Der Flüchtling geriet mit einer 20-jährigen bulgarischen Prostituierten in einen heftigen Streit.

Daraufhin holte ein 35-jähriger Bulgare einen Golfschläger herbei und schlug auf den Kopf des Afghanen ein. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und kam mit einem akuten Schädel-Hirn-Trauma in die Klinik. Er ist seither nicht vernehmungsfähig.

Die Sofortfahndung der Polizei ermittelte den Tatverdächtigen und zudem noch einen 33-jährigen Landsmann und die 20-jährige Prostituierte.

Die Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung laufen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion