Iran droht den USA mit Konsequenzen – Trump bietet Unterstützung, wenn das Land auf Atombombenbau verzichtet

Der US-Präsident stellte dem Iran wirtschaftliche Entwicklung in Aussicht, sollte die Führung in Teheran dauerhaft auf den Bau einer Atombombe verzichten.
Titelbild
Iranische Zeitungen in Teheran, 22. Juni 2019 - die Frustration über die Sanktionen ist in der Hauptstadt des Iran hoch.Foto: ATTA KENARE/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Juni 2019

Der Iran hat den USA mit Konsequenzen gedroht, falls sie den Luftraum des Landes verletzen sollten.

Dem Iran sei gleichgültig, was US-Präsident Donald Trump sage oder welche Entscheidungen er treffe, sagte ein Außenamtssprecher der iranischen Nachrichtenagentur Tasnim.

„Wichtig ist nur, dass wir keine Verletzungen unserer Grenzen dulden und auf jede Gefahr konsequent reagieren werden.“ Die seit Monaten andauernden Spannungen zwischen dem Iran und den USA haben sich nach dem Abschuss einer US-Drohne gefährlich zugespitzt.

Weitere Sanktionen und Unterstützung, wenn Iran auf Atombombenbau verzichtet

US-Präsident Donald Trump hat weitere Sanktionen gegen das Land angekündigt. Trump machte im Weißen Haus keine Angaben dazu, welche Sanktionen das genau sein sollen.

Der Präsident stellte dem Iran wirtschaftliche Entwicklung in Aussicht, sollte die Führung in Teheran dauerhaft auf den Bau einer Atombombe verzichten.

Trump flog per Hubschrauber nach Camp David. Er kündigte an, dort bei einer Reihe von Treffen und Telefonaten über die Krise mit dem Iran zu beraten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion