Iran: Moderate erzielen Mehrheit bei Parlamentswahl

Im Iran haben die moderaten Kandidaten bei der Parlamentswahl eine Mehrheit erzielt.
Titelbild
Epoch Times29. Februar 2016

Die Reformisten hätten 85 Sitze gewonnen, während die moderaten Konservativen 73 der insgesamt 290 Mandate erringen konnten, berichtet das iranische Staatsfernsehen am Montag. Die konservativen Kräfte kommen demnach auf 68 Sitze.

Der Ausgang der Parlamentswahlen gilt als Rückschlag für die religiösen Hardliner im Iran. Das iranische Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei steht der von Präsident Hassan Ruhani anvisierten Öffnung des Landes skeptisch gegenüber und gilt als Garant für eine streng-islamische Prägung des Iran.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion