
Mehr als 200 Menschen wurden verletzt, die radikal-sunnitische Miliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu der Tat.Foto: SABAH ARAR/AFP/Getty Images
IS-Anschlag in Bagdad: Mindestens 80 Tote und 200 Verletzte
Bei einem Anschlag in Bagdad sind am Sonntag mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt, die radikal-sunnitische Miliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu der Tat.
Bei einem Anschlag in Bagdad sind am Sonntag mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt, die radikal-sunnitische Miliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu der Tat. Beim größten Teil der Opfer soll es sich um Schiiten handeln.
Der Attentäter zündete eine Autobombe in der Nähe eines Restaurants in einem Geschäftsviertel im Zentrum der irakischen Hauptstadt.
Der Angriff erfolgte kurz vor Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan. Im Osten der Stadt detonierte wenig später eine weitere Bombe, dort wurden mindestens fünf Menschen getötet. (dts)
REDAKTIONSEMPFEHLUNG
Streit um Millionen Euro
Thüringen: Ramelow droht mit Kündigung des Rundfunk-Staatsvertrags
Abschaffung der Geschlechter
Das Ziel der Transgender-Ideologie ist die Zerschlagung der Familie
Ostbeauftragter der Bundesregierung
Wanderwitz macht AfD-Anhänger für Pandemie-Lage mitverantwortlich – AfD-Fraktion: „Hass und Hetze in Reinkultur“
Abschaffung und Liquidierung
„Cancel Culture“ – Abschaffungskultur: Ein linkes Phänomen verändert die Gesellschaft
„Deutschland braucht einen Neuanfang“
NZZ-Chef Gujer an CDU: „Für die Marktwirtschaft muss man kämpfen, Sozialismus gibt es gratis“
Sinkende Fallzahlen vorprogrammiert
WHO aktualisiert COVID-19-Testrichtlinien – eine Stunde nach Bidens Amtseinführung
MEISTGELESEN