ISIS-Geisel: Blinzelte Kenji Goto hier eine geheime Morse Botschaft? (+Video)

Titelbild
Foto: Youtube Screenshot
Epoch Times3. Februar 2015

Die Nachricht über die Entführung und Tötung des japanischen Reporters Kenji Goto ging als Schockwelle um die ganze Welt. Die ISIS hatte das Erpresser-Video mit der Mord-Drohung in das Internet gestellt und es gab eine Vielzahl von Reaktionen der Youtuber.

Ein japanischer Internet-Nutzer analysierte das Video und meint, ab der 10. Sekunde des Videos fängt Kinji Goto mit der Übertragung eines Morse-Codes per Augenblinzeln an. Er bewegt seine Augen in regelmässigen Abständen und markiert so Pausen, lange Zeichen und kurze Zeichen mit gleichbleibender Frequenz.

Seiner Analyse zu Folge soll das Blinzeln die Botschaft "Rettet mich nicht" enthalten.

Im Internet wurde das Youtube-Video bereits 1,7 Millionen Mal geklickt und manche User behaupten Goto hätte lediglich Sand in die Augen bekommen. Andere dagegen schreiben, dass das Video bereits geschnitten wurde und selbst wenn es einen Botschaft enthalten würde, man sie nicht mehr entziffern könne.

Egal ob das Video eine Botschaft enthalten würde oder nicht, meinen wieder andere, Hauptsache sei, die grausamen Taten der ISIS zu verurteilen.

Dass Goto tatsächlich eine Botschaft auf diese Weise übermittelt hat, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Eine solcher Vorfall ist bereits aus der Geschichte bekannt.

Der US-Navy-Pilot, namens Jeremiah Denton, ein Gefangener zur Zeit des Vietnam-Krieges, wurde von der damaligen vietnamesischen kommunistischen Regierung dazu gezwungen, in einem öffentlichen Fernsehinterview Kriegsverbrechen zuzugeben.

Während der Aufnahme nutze er die Gelegenheit, eine geheime Nachricht per Augenblinzeln zu übermitteln. Er benutzte ebenfalls Morse-Code und sendete so die Botschaft "Ich habe hier genügend Nahrung und Kleidung, aber wir wurden gefoltert."

Diese Nachricht wurde damals von einem Experten der militärischen Nachrichtendienstes entschlüsselt. Erst nach der Veröffentlichung in der amerikanischen Tagespresse wurden die Vietnamesen darauf aufmerksam.

Sehen Sie hier selbst Goto und Denton im Vergleich:

https://youtube.com/watch?v=LRlxXS_K2-8

https://youtube.com/watch?v=BgelmcOdS38



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion