Israel will Grenzübergänge zum Gazastreifen wieder öffnen

Vor einer Woche eskalierte die Gewalt zwischen dem Gazastreifen und Israel. Israel schloss daraufhin die Grenzübergänge zu Gaza. Nun sollen zwei Übergänge wieder geöffnet werden.
Titelbild
TOPSHOT - Israeli tourists take pictures of graffiti on a protective cement wall in the Israeli Kibbutz of Grenzmauer zwischen Israel und dem Gazastreifen.Foto: JACK GUEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Mai 2019

Eine Woche nach der heftigsten Eskalation der Gewalt seit fünf Jahren hat Israel angekündigt, die Grenzübergänge zum Gazastreifen sollten wieder geöffnet werden.

Am Sonntagmorgen werde man den Grenzübergang Erez und den Warenübergang Kerem Schalom wieder öffnen, teilte die zuständige Cogat-Behörde mit. Den Erez-Übergang können Ausländer und Palästinenser mit Sondergenehmigungen passieren, etwa Patienten, die medizinische Behandlung brauchen.

Die Übergänge waren vor einer Woche wegen einer Eskalation der Gewalt geschlossen worden, bei der 4 Israelis und 25 Palästinenser getötet wurden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion