Israelische Kampfjets von Syrien aus beschossen – Israel macht syrische Regierung verantwortlich

Israelische Kampfflugzeuge sind von Syrien aus angegriffen worden. Israel macht die syrische Regierung für den Angriff verantwortlich.
Titelbild
Israelischer F-15 Kampfjet. (Symbolbild)Foto: JACK GUEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Oktober 2017

Israelische Kampfflugzeuge sind nach Militärangaben von Syrien aus mit einer Flugabwehrrakete angegriffen worden.

Die Luftwaffe habe daraufhin eine Raketenbatterie in Syrien beschossen und außer Gefecht gesetzt, sagte der israelische Militärsprecher Jonathan Conricus.

Keines der israelischen Flugzeuge sei getroffen worden. Sie hätten sich zum Zeit des Angriffs auf einen „Aufklärungseinsatz“ in libanesischem Luftraum aufgehalten. Israel macht die syrische Regierung für den Angriff verantwortlich.

Für gewöhnlich werden Angriffe wie dieser, der rund 50 Kilometer östlich von Damaskus stattgefunden hat, nicht von den Streitkräften kommentiert. Vor diesem Hintergrund ist die Veröffentlichung ungewöhnlich.

Im syrischen Luftraum muss Israel Rücksicht auf Russland nehmen. Moskau und Jerusalem haben sich in den vergangenen zwei Jahren darauf verständigt, sich auf syrischem Boden nicht in die Quere zu kommen. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion