Israels Luftwaffe greift nach Beschuss aus Gazastreifen Hamas-Ziele an

Israelische Kampfflugzeuge und Helikopter haben in der Nacht mehrere Ziele der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen angegriffen. Der Angriff war eine Reaktion auf Beschuss aus dem Küstenstreifen.
Titelbild
Ein Blick auf die Stadt Gaza am 16. Februar 2020.Foto: MAHMUD HAMS/AFP via Getty Images
Epoch Times16. Februar 2020

Als Reaktion auf Beschuss aus dem Gazastreifen hat die israelische Luftwaffe Ziele der radikalislamischen Hamas angegriffen.

Israelische Kampfjets und Hubschrauber hätten Ziele „der Terrororganisation Hamas“ im Zentrum des Gazastreifens angegriffen, darunter ein Militärstützpunkt, erklärte die Armee am Samstag. Der Armee zufolge waren zuvor zwei Geschosse vom Gazastreifen aus auf Israel abgefeuert worden.

Als Reaktion auf den Raketenbeschuss kündigten die israelischen Behörden an, eine geplante Lockerung der Blockade des Küstenstreifens wieder zu streichen. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wird das Fischfang-Gebiet vor der Küste nicht erweitert. 500 Handelsgenehmigungen würden zurückgezogen und Zementlieferungen würden gestrichen, teilte das Ministerium mit.

Seit der Präsentation des Nahost-Plans durch US-Präsident Donald Trump vergangenen Monat haben sich die Spannungen in der Region verschärft. Wiederholt attackierten militante Palästinenser im Gazastreifen den Süden Israels mit Raketen, Mörsergranaten oder Brandballons. Israel reagierte seinerseits mit Vergeltungsschlägen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion