Kasachische Stadt mit 40.000 Einwohnern nach Explosionen und Brand in Munitionslager in Sicherheit gebracht

Die Stadt Arys mit 40.000 Einwohnern wurde nach einer Serie von Explosionen in einem Munitionslager der Armee evakuiert. Bislang wurden über 50 Menschen in Krankenhäuser gebracht, drei schweben in Lebensgefahr. Das kasachische Verteidigungsministerium erklärte, ihm lägen keine Berichte über Tote oder Verletzte vor.
Titelbild
Nach Explosionen in einer Munitionsfanrik in Kasachstan wurde eine angrenzende Stadt mit 40.000 Einwohnern evakuiert.Foto: Screenshot/https://www.youtube.com/watch?v=dtwTZnakImc
Epoch Times24. Juni 2019

Nach einer Serie von Explosionen in einem Munitionslager der kasachischen Armee am frühen Nachmittag haben die Behörden die in der Nähe gelegene Stadt Arys evakuiert.

Angesichts des Ausmaßes des Unglücks sollten alle 40.000 Einwohner der südkasachischen Stadt in Sicherheit gebracht werden, sagte der Chef der Gebietsverwaltung von Türkistan, Umirsak Schukejew, am Montag der privaten Nachrichtenseite Tengrinews. Der vom US-Kongress finanzierten Sender Radio Free Europe berichtete von Dutzenden Verletzten.

Mehr als 50 Menschen seien ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete der Sender unter Berufung auf Vertreter aus zwei Krankenhäusern der Region. Demnach schweben drei der Verletzten in Lebensgefahr.

Das kasachische Verteidigungsministerium erklärte hingegen, ihm lägen keine Berichte über Tote oder Verletzte vor. Nach seinen Angaben wurden die Explosionen von einem Brand in dem Lager ausgelöst. (afp)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion