Stromausfall droht
Russland verstärkt Angriffe auf ukrainische Energieinfrastruktur
Russland hat nach Angaben aus Kiew verstärkt die Energieinfrastruktur der Ukraine angegriffen, was zu Notstromabschaltungen in mehreren Regionen führte.

Das Unabhängigkeitsdenkmal in Kiew, Hauptstadt der Ukraine.
Foto: Ruslan Lytvyn/iStock
Russland hat nach Angaben aus Kiew massiv die ukrainische Energieinfrastruktur angegriffen. Daher habe es in mehreren Regionen Notstromabschaltungen gegeben, erklärte die ukrainische Energieministerin Switlana Grintschuk am Samstag in Onlinenetzwerken.
Angaben zu den betroffenen Regionen machte sie nicht. Die Notstromabschaltungen würden aufgehoben, wenn sich die Lage im Energiesystem gebessert habe.
Gefahr von Heizungsausfällen
Russland hat seine Angriffe auf die Energieinfrastruktur in der Ukraine in den vergangenen Monaten verstärkt. Fachleuten zufolge drohen der Ukraine vor den Wintermonaten Heizungsausfälle. Grintschuk erklärte nun, „trotz der Pläne des Feindes wird die Ukraine in diesem Winter Licht und Wärme haben“. (afp/red)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.






