Kubas Präsident verspricht Fortsetzung des Erbes von Revolutionsführer Castro

Fidel Castro war vor über einer Woche im Alter von 90 Jahren gestorben. "Fidel! Fidel! Immer weiter bis zum Sieg!", sagte der kubanische Präsident Raúl Castro vor zehntausenden Menschen.
Titelbild
In den vergangenen Tagen hat der Trauerkonvoi mit der Urne von Fidel Castro, begleitet von der Anteilnahme hunderttausender Menschen, zahlreiche Städte des sozialistischen Karibikstaates passiert.Foto:  Alejandro Ernesto/dpa
Epoch Times4. Dezember 2016

Der kubanische Präsident Raúl Castro hat seinem Volk versprochen, das Erbe des verstorbenen Revolutionsführers Fidel Castro fortzuführen. „Wir schwören, das Vaterland und den Sozialismus zu verteidigen“, rief Castro am Samstagabend bei einer großen Trauerfeier auf dem Platz der Revolution in Santiago de Cuba zu Ehren seines Bruders. Fidel Castro war vor über einer Woche im Alter von 90 Jahren gestorben.

„Fidel! Fidel! Immer weiter bis zum Sieg!“, sagte Castro vor zehntausenden Menschen. Viele schwenkten die kubanische Fahne und hielten Porträts des Revolutionsführers in den Händen. Andere waren in ihre Schul- oder Militäruniformen gekleidet. Fidel Castro habe „gezeigt, dass es möglich ist, jedes Hindernis zu überwinden“, um den Sozialismus in Kuba aufzubauen, sagte Raúl Castro weiter. Die Menge rief: „Raúl, mein Freund, das Volk ist mit Dir!“

Die Urne mit der Asche von Fidel Castro war am Samstag in Santiago de Cuba eingetroffen. Am Sonntag sollte dort die Beisetzung stattfinden, womit eine neuntägige Staatstrauer in Kuba endet.

hcy



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion