Kuwaitische Regierung zurückgetreten – Kabinett des Regierungschefs bleibt kommissarisch im Amt

In der vergangenen Woche reichten zehn Abgeordnete der Opposition ein Misstrauensvotum gegen einen Minister ein, der zur Herrscherfamilie gehört. Nun ist die Regierung von Kuwait vollständig zurückgetreten.
Titelbild
Das kuwaitische Parlament (Symbolbild).Foto: YASSER AL-ZAYYAT/AFP/Getty Images
Epoch Times30. Oktober 2017

Die Regierung des Ölemirats Kuwait ist am Montag zurückgetreten. Der Rückritt wurde laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Kuna vom Emir des Golfstaates, Scheich Sabah al-Ahmad al-Sabah, angenommen.

Allerdings soll das Kabinett unter Regierungschef Scheich Dschaber Mubarak al-Sabah bis auf Weiteres kommissarisch im Amt bleiben. Die nun zurückgetretene Regierung wurde erst vor einem Jahr nach vorgezogenen Neuwahlen gebildet, bei denen die Opposition fast die Hälfte der Parlamentssitze errang.

In der vergangenen Woche reichten zehn Abgeordnete der Opposition ein Misstrauensvotum gegen einen Minister ein, der zur Herrscherfamilie gehört. Dem für die laufenden Geschäfte des Kabinetts zuständigen Staatsminister, Scheich Mohammed Abdullah al-Sabah, wurde Amtsmissbrauch zur Last gelegt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion