Libyens Regierungschef al-Sarradsch erstmals bei der Nato

Der Ministerpräsident der libyschen Einheitsregierung, Fajes al-Sarradsch, besucht am Mittwoch erstmals die Nato in Brüssel, der Nato-Gipfel von Warschau 2016 hatte Libyen Unterstützung beim Aufbau von Sicherheitsstrukturen und seiner Küstenwache und Marine angeboten - ein Antrag der libyschen Regierung liegt dafür nicht vor.
Titelbild
Nato-Hauptquartier in Brüssel: Die Nato bietet allen Bündnismitgliedern Krisenteams an, die ihnen helfen sollen, ihre Netze besser zu schützen.Foto:  Julien Warnand/dpa
Epoch Times31. Januar 2017

Der Ministerpräsident der libyschen Einheitsregierung, Fajes al-Sarradsch, besucht am Mittwoch erstmals die Nato in Brüssel. Er berät dort mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg über die Sicherheitslage in der Region.

Der Nato-Gipfel von Warschau hatte Libyen im vergangenen Juli Unterstützung beim Aufbau von Sicherheitsstrukturen und seiner Küstenwache und Marine angeboten. Ein Antrag der libyschen Regierung dafür liegt bei dem Bündnis aber bisher nicht vor.

Die Einheitsregierung war nach jahrelangen Kämpfen zwischen rivalisierenden Milizen im März 2016 unter UN-Vermittlung gebildet worden. Bis heute ist es ihr nicht gelungen, die Kontrolle über das gesamte Land zu übernehmen. In der ostlibyschen Stadt Tobruk ist nach wie vor eine Gegenregierung aktiv.

Al-Sarradsch wird am Donnerstag in Brüssel auch Gespräche mit EU-Vertretern führen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion