Live-Ticker schwere Explosionen in chinesischer Hafenstadt Tianjin: Zahl der Toten steigt auf 44 (Video)

Titelbild
Einwohner von Tianjin versammeln sich nach der schweren Explosion auf den Straßen.Foto: Yue Yuewei/Xinhua/ZUMA Wire/dpa
Epoch Times13. August 2015

+++ 9:00 Zahl der Toten steigt auf 44 +++

Die Zahl der Toten nach der Explosion in der chinesischen Hafenstadt Tianjin ist auf 44 gestiegen. 520 Menschen wurden außerdem in Krankenhäuser eingeliefert. 66 von ihnen sind in kritischem Zustand, heißt es offiziell. Unter den Toten sind mindestens zwölf Feuerwehrleute, die versucht hatten zu löschen. Die Zahl der Todesopfer könnte noch steigen. Das Feuer ist unter Kontrolle, aber noch immer nicht komplett gelöscht. Der Brand war am Abend in ein Hafenlager mit gefährlichen Chemikalien ausgebrochen.

https://youtube.com/watch?v=JSsy6_w7LBs

+++ 23:30 Sieben Tote nach Explosionen +++

Bei schweren Explosionen in der nordchinesischen Stadt Tianjin sind nach Medienberichten mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen und Hunderte verletzt worden. Das berichtete die Zeitung „People’s Daily“. Demnach wurden 300 bis 400 Menschen verletzt. Zwei Feuerwehrleute würden vermisst, berichtete der Fernsehsender CCTV. Laut CCTV wurde die Feuerwehr in einem Lager mit gefährlichen Chemikalien alarmiert. Nachdem die Retter eintrafen, kam es zu mindestens zwei schweren Explosionen. Diese waren so stark, dass sie vom nationalen Erdbebenzentrum registriert wurden. 

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

+++ 22:30 Hunderte Verletzte nach Explosionen +++

Bei schweren Explosionen in der nordchinesischen Stadt Tianjin sind nach Medienberichten hunderte Menschen verletzt worden. Zwei Feuerwehrleute würden vermisst, berichtete der staatliche Fernsehsender CCTV. Die Zeitung „People’s Daily“ sprach von 300 bis 400 Verletzten. Laut CCTV wurde die Feuerwehr am Abend wegen eines Feuers in einem Lager mit gefährlichen Chemikalien alarmiert. Nachdem die Retter eintrafen, kam es zu mindestens zwei schweren Explosionen. Diese waren so stark, dass sie vom nationalen Erdbebenzentrum registriert wurden. 

+++ 22:04 +++

Tianjin (dpa) – Im der nordchinesischen Stadt Tianjin hat es mehrere schwere Explosionen gegeben. Das berichtete die Tageszeitung „Tianjin Daily“. Demnach war ein Feuerball zu sehen, die Erschütterungen seien noch Kilometer entfernt zu spüren gewesen.

Die erste Explosion am Frachthafen ereignete sich demnach am Mittwoch um kurz vor 23.00 Uhr (Ortszeit). Laut BBC handelte sich um ein Kraftstoff-Lager. Details zu Schäden lagen noch nicht vor.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion