Londons Bürgermeister verstärkt nach antisemitischen Drohungen Polizeipräsenz

Titelbild
Londons Bürgermeister Sadiq Khan.Foto: Jack Taylor/Getty Images
Epoch Times17. Mai 2021

Nach antisemitischen Beschimpfungen und Drohungen bei einem pro-palästinensischen Autokorso in London will Bürgermeister Sadiq Khan die Polizeipräsenz in der Nähe von Synagogen, Schulen und Vierteln mit hohem jüdischen Einwohneranteil verstärken.

Seine Verwaltung werde alles tun, damit sich die Menschen in London sicher fühlen, sagte Khan am Montag dem Fernsehsender ITV. „Wann immer es Spannungen und Gewalt im Nahen Osten gibt, kann sich das auf unsere Stadt übertragen“, warnte er.

Ein in Online-Netzwerken kursierendes Video von dem Vorfall am Sonntag in einem vorwiegend jüdischen Viertel im Norden der britischen Hautstadt hatte zuvor für Empörung gesorgt. Es zeigte, wie aus einem der Autos des pro-palästinensischen Konvois über Megafon wüste Beschimpfungen und Drohungen verbreitet wurden. Die vier mutmaßlichen Insassen wurden noch am selben Abend wegen rassistisch motivierter Verstöße gegen die öffentliche Ordnung festgenommen.

Premierminister Boris Johnson erklärte am Sonntag auf Twitter, in der britischen Gesellschaft gebe es „keinen Platz für Antisemitismus“. Der Chef der Labour-Opposition, Keir Starmer, nannte den Vorfall „zutiefst widerwärtig“. Scotland Yards Ermittlerin Jo Edwards sagte, das Verhalten der Festgenommenen sei „äußerst empörend“ und werde nicht hingenommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion