Macron: Europa muss bei Sicherheit unabhängiger von USA werden – will Russland einbeziehen

Die Architektur der europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik müsse grundlegend überprüft werden, forderte Macron am Montag in Paris vor französischen Diplomaten. Zukünftig will er Russland in seine Überlegungen einbeziehen.
Titelbild
Frankreichs Staatschef Macron hat 2017 den russischen Präsidenten Putin im Schloss von Versailles empfangen.Foto: STEPHANE DE SAKUTIN/AFP/Getty Images
Epoch Times27. August 2018

Die Europäer können sich nach den Worten des französischen Präsidenten Emmanuel Macron bei ihrer Sicherheit nicht mehr alleine auf die USA verlassen. Die Architektur der europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik müsse deshalb grundlegend überprüft werden, forderte Macron am Montag in Paris vor französischen Diplomaten. Der Staatschef kündigte dazu eine Initiative in den kommenden Monaten an: „Wir müssen alle Konsequenzen aus dem Ende des Kalten Krieges ziehen.“

Macron erinnerte daran, dass sein Land bereits Ende 2015 nach den schweren islamistischen Terrorattacken in Paris unter Berufung auf die EU-Verträge militärische Unterstützung von Partnern eingefordert hatte. In die neuen Überlegungen müsse auch Russland einbezogen werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion