Macron klarer Wahlsieger bei Auslandsfranzosen in Deutschland

Von den in Deutschland lebenden 85.000 wahlberechtigten Franzosen gaben 55 Prozent beim zweiten Wahlgang der französischen Präsidentschaftswahl ihre Stimme ab. Die Mehrheit von ihnen wählte Emmanuel Macron.
Titelbild
Emmanuel Macron auf einem PlakatFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Mai 2017

Die Auslandsfranzosen in Deutschland haben im zweiten Wahlgang der französischen Präsidentschaftswahl fast ausschließlich für Emmanuel Macron gestimmt. 95 Prozent von ihnen machten ihr Kreuz bei Macron, berichtet die „Westdeutsche Zeitung“.

In NRW seien es 94,9 Prozent gewesen, so die Zeitung unter Verweis auf Angaben der französischen Botschaft in Nordrhein-Westfalen.

Gut 13.400 Franzosen in NRW waren wahlberechtigt, 54,9 Prozent davon gaben in den Wahllokalen in Düsseldorf und Köln ihre Stimme ab.

Insgesamt beteiligten sich 55 Prozent der 85.000 wahlberechtigten Franzosen in Deutschland am zweiten Wahlgang, schreibt die Zeitung weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion