Mädchenmord in Rom: Desirée (16) wurde vergewaltigt, bis sie an den Drogen starb – Innenminister Salvini legte Rose am Fundort ab

Ein Mädchen wurde in Rom-San Lorenzo unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und ermordet. Innenminister Salvini legte eine Rose am Fundort der Leiche ab und versprach, dass die Täter, die er Würmer nannte, "für ihre Abscheulichkeit bezahlen, ohne jegliche Gnade".
Titelbild
Mädchen-Mord in San Lorenzo.Foto: Screenshot Youtube
Von 28. Oktober 2018

Sie war erst 16 Jahre alt und ihr Name war Desirée Mariottini. Sie starb in der Nacht auf Freitag, 19. Oktober 2018. Am Donnerstag noch rief sie ihre Großmutter an und teilte ihr mit, dass sie bei einem Freund in Rom übernachten würde. Das war das letzte Lebenszeichen, dass die Familie des Mädchens bekam.

Nachts in einem verlassenen Gebäude …

Man fand sie in einem verlassenen Gebäude an der Via dei Lucan in San Lorenzo in der Nähe von Rom. Sie wurde mit einer Überdosis Drogen getötet. Doch zuvor hatte sich eine Gruppe Männer über die 16-Jährige hergemacht und sie grausam vergewaltigt. Die mehrfache Vergewaltigung und die Drogen im Blut wurden durch die Autopsie bestätigt, wie „Unser Tirol“ berichtet.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die Ermittler gehen laut „Sputnik-News“ und basierend auf italienischen Medien davon aus, dass Desirée Mariottini von den Tätern unter einen tödlichen Drogen-Mix gesetzt wurde und bis zu ihrem Tod von vier Männern vergewaltigt wurde.

Doch möglicherweise gab es noch mehr Beteiligte. Ein Zeuge, ein junger Mann aus dem Senegal, sagte der Polizei und im Interview mit „RaiUno“:

Die junge Frau ist zwischen Mitternacht und halb eins morgens gestorben. Es waren sieben Leute, die sie betäubt und vergewaltigt haben.“

(Augenzeuge)

Den Schilderungen nach sei das Mädchen regungslos auf dem Boden gelegen und war zu diesem Zeitpunkt vermutlich bereits tot. Der Augenzeuge konnte der Polizei auch Namen von Tätern nennen.

In Folge dessen wurden bisher zwei sich illegal in Italien aufhaltende Afrikaner aus dem Senegal( 43, 26) verhaftet. Mamadou Gara (26) und Brian Minteh (43) sollen an der Vergewaltigung und Ermordung der Minderjährigen beteiligt gewesen sein. Nach den übrigen Tätern wird intensiv gefahndet.

Innenminister Salvini verspricht volle Aufklärung

Die Mutter des ermordeten 16-jährigen Mädchens forderte laut der Nachrichtenagentur ANSA:

Ich will Gerechtigkeit für Desirée. Ich möchte nicht, dass diese Tragödie mit anderen Mädchen geschieht.“

(Barbara Mariottini, Desirées Mutter)

Italiens Innenminister und Vize-Premierminister Matteo Salvini besuchte am 24. Oktober persönlich den Tatort und legte an der Via dei Lucani im Viertel San Lorenzo eine weiße Rose vor den Eingang des Gebäudes ab, in dem Desiree Mariottini tot aufgefunden worden war.

Am nächsten Tag schrieb Salvini auf Twitter, dass in der letzten Nacht zwei illegale Migranten wegen Vergewaltigung und Mord an Desirée verhaftet werden konnten. Er dankte der Polizei und versprach:

Ich werde alles tun, damit die Würmer, die an diesem Horror schuld sind, für ihre Abscheulichkeit bezahlen, ohne jegliche Gnade.“

(Matteo Salvini, Innenminister)

Bereits einen Tag später wurde ein dritter Tatverdächtiger verhaftet, ein 40-jähriger Nigerianer. Nach Angaben der „FAZ“ soll die Bau-Ruine, in der das Mädchen gefunden wurde, ein Treffpunkt der Drogenhändler in Rom sein.

Hierzu erklärte Matteo Salvini, dass er das Gebäude abreißen lassen werde.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion