Malaysia Airlines Flug MH370 Update: 58 Objekte am Meeresboden im Indischen Ozean gefunden

Malaysia Airlines Flug MH370 ist am 8.März verschwunden. Seitdem hat sich die Suche nach der Passagiermaschine zum größten ungelösten Rätsel in der Geschichte der Luftfahrt entwickelt. 

In einem aktuellen Bericht heißt es nun, dass 58 "harte Gegenstände" bei der großangelegten Suche im Indischen Ozean gefunden wurden. 

Die Objekte wurden als "Fremdkörper" auf dem Meeresboden des Indischen Ozeans identifiziert, berichtet Financial Express

Malaysischer Verkehrsminister Liow Tiong Lai sagte, dass eine Agentur, die mit der Suche nach dem vermissten Flugzeug beauftragt ist, die Objekte aus dem Wasser ziehen wird. 

"Wir haben 58 feste Gegenstände am Meeresboden entdeckt. Jetzt müssen wir überprüfen ob diese von der Malaysia Airlines Flug MH370 stammen. Wir müssen zuerst feststellen ob diese harten Trümmer Wrackteile vom Flugzeug oder nur harte Felsbrocken sind, bevor wir eine eindeutige Aussage machen können", so der Verkehrsminister. Malaysia Petronas wird sein "Go Phoenix" Schiff einsetzen um die Objekte zu bergen.

Der Bericht kommt nach der Behauptung des indonesischen Polizeichefs, er wüsste was mit MH370 passiert sei. 

General Sutarman machte diese erstaunliche Bemerkung in einem Meeting mit Polizeibeamten und Vertretern der Malaysia Airlines, berichtete irishmirror.ie vor einigen Tagen.  

Sutarman sagte zu Reportern nach dem Meeting: "Ich sprach mit dem malaysischen Polizeichef Mohammed Hanif Tun Omar. Ich weiß tatsächlich was mit MH370 geschehen ist." 

Der Generalinspektor der malaysischen Polizei, Khalid Abu Bakar, sagte, dass er von der Bemerkung des Polizeichefs geschockt sei, so irishmirror.ie. Abu Bakar meinte weiters, dass er sich mit Sutarman treffen und über die Situation sprechen werde. 

Die Boeing 777 der Malaysia Airline verschwand mit 239 Passagieren und Besatzung an Bord spurlos. Die Maschine war von Kuala Lumpur nach Peking unterwegs als sie vom Radar verschwand. 

Bislang wurde nicht bekannt gegeben, welchen Grund Sutarman für das Verschwinden der Boeing nannte. 

Updates folgen. (so)

{GA:1177794}

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/ausland/malaysia-airlines-flug-mh370-update-58-objekte-am-meeresboden-im-indischen-ozean-gefunden-a1182600.html