Marine Le Pen will Front National bei Parteitag neu ausrichten

Die Französin Marine Le Pen will die Front National neu ausrichten. Unter anderem soll auf dem Parteitag erörtert werden, ob die Partei mit der Forderung nach einem Euro-Austritt in die EU-Wahl im kommenden Jahr geht.
Titelbild
Marine Le Pen bei einer Pressekonferenz am 14. Februar 2018 in Paris.Foto: BERTRAND GUAY/AFP/Getty Images
Epoch Times9. März 2018

Die französische Politikerin Marine Le Pen will die Front National bei einem zweitägigen Parteitag ab Samstag grundlegend neu ausrichten (15.30 Uhr).

Sie strebt einen neuen Namen und eine Öffnung ins bürgerliche Lager für die Partei an, die ihr Vater Jean-Marie Le Pen 1972 im rechtsextremen Spektrum gegründet hatte. Mit einer Satzungsänderung soll ihrem Vater der Ehrenvorsitz genommen werden.

Am Samstag geht es zunächst um eine Neubestimmung in der Europapolitik: Unter anderem soll die Frage erörtert werden, ob die Partei mit der Forderung nach einem Euro-Austritt in die EU-Wahl im kommenden Jahr geht.

Am Sonntag stellt sich Marine Le Pen zur Wiederwahl als Parteivorsitzende. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion