Marokkanische Marine stoppt mehr als 100 Migranten auf dem Weg nach Spanien

Drei Boote mit über hundert Migranten wurden von der marokkanischen Armee gestoppt und zurückgebracht.
Titelbild
Ein vollbesetztes Boot mit Migranten auf dem Mittelmeer (Symbolbild).Foto: Lena Klimkeit/Archiv/dpa
Epoch Times11. Mai 2019

Die marokkanische Marine hat drei Boote mit mehr als hundert Migranten auf dem Weg über das Mittelmeer nach Spanien gestoppt. 117 Menschen aus Afrika südlich der Sahara wurden nach Angaben der Armee in der Nacht zu Samstag abgefangen. Sie wurden demnach in Häfen von Ksar-sghir und Nador zurückgebracht.

Im vergangenen Jahr hatten die marokkanischen Behörden nach eigenen Angaben etwa 89.000 illegale Migranten aufgehalten, davon 29.000 auf dem Mittelmeer.

Seit Jahresbeginn erreichten etwa 7.800 Migranten spanisches Gebiet. Die EU unterstützt Marokko mit 140 Millionen Euro, damit der Maghreb-Staat die illegale Migration bekämpft. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion