Massiver Stromausfall in Panama drei Tage vor Papst-Besuch

Die Gründe für den Stromausfall waren zunächst unklar. Die Versorgung sollte nach Zusage des Anbieters zügig wieder gesichert werden.
Titelbild
Panama City.Foto: Alejandro Bolivar/dpa
Epoch Times20. Januar 2019

Drei Tage vor dem Besuch von Papst Franziskus anlässlich des Weltjugendtages hat ein massiver Stromausfall Panama-Stadt und mehrere Regionen des mittelamerikanischen Landes getroffen. Gegen Sonntagmittag fiel der Strom in der Hauptstadt aus, Geschäfte waren plötzlich dunkel, Ampeln ohne Lichtzeichen. Der staatliche Stromanbieter Etesa teilte beim Kurzmitteilungsdienst Twitter mit, Techniker arbeiteten unter Hochdruck daran, die Versorgung wieder herzustellen.

Die Gründe für den Stromausfall waren zunächst unklar. Die Versorgung sollte nach Zusage des Anbieters zügig wieder gesichert werden. Papst Franziskus wird am Mittwoch in Panama erwartet. Mindestens 150.000 katholische Jugendliche aus mehr als 150 Ländern werden dann dort am Weltjugendtag teilnehmen.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion